Kontakt Impressum Team Presse
Check out the Latest Articles:

Im Format Shoe Box erzählen Gastautoren von ihren liebsten Stücken oder neuesten Errungenschaften. Heute: Konzepter Andreas Peters.

“Den Lesern dieses Blogs erzähle ich sicher nichts Neues, wenn ich sage, dass der Sneaker liebende Mensch von Natur aus noch eine Ecke wählerischer ist, wenn es um schickeres Schuhwerk geht. Der verwöhnte Turnschuhträger sucht reflexhaft nach dem obligatorischen Swoosh – oder wenigstens den altbewährten drei Streifen. Wenn schon, denn schon.

Der Lunargrand Wingtip von Cole Haan ist eine sehr elegante, aber auch sehr teure und exklusive Lösung. Noch schöner, und darum soll es hier gehen, ist der adidas x Ransom Alan CS. In das gute Stück habe ich mich nämlich kürzlich verliebt. Wildleder-Upper, Kreppsohle, Leder-Fußbett, kurze Schnürung und dieses Gespür für Details – unfassbar gut.

Blieb eigentlich nur die Frage, ob es der graue mit dem indianischen Muster an der Verse oder die schlichtere schwarze Version mit rötlicher Naht werden sollte. Die Jungs und Mädels von hhv.de haben mir die Entscheidung dann fix abgenommen. Die haben nämlich einfach mal den schwarzen Colorway in den Sale gepackt.

Jetzt steht er hier, der erste Schuh, bei dem ich zögere, ihn sofort auf der Straße auszutesten, rumzuturnen und ihn an sein neues Leben in Freiheit zu gewöhnen. Die Zeit wird kommen, ganz sicher. Spätestens wenn ich herausgefunden habe, wie das sogenannte “Socken-Game” mit dem guten Stück funktioniert.

Heute morgen hatte ich ihn dann das erste mal am Fuß – also so richtig, inklusive ein paar Blocks gehen und so. Und es ist tatsächlich so, dass das äußere Erscheinungsbild im Tragekomfort fortgeführt wird. Sneaker trifft Schnürschuh – bis ins letzte Detail. Der wird so schnell nicht wieder ausgezogen.”

-
Über Andreas:
Andreas hat im Laufe der Zeit immer wieder versucht, Obsessionen für verschiedene Dinge zu entwickeln und blieb bei Sneakern, Musik, den schönen Dingen (Design) und großartigen Geschichten (Storytelling) dieser Welt hängen. Ein Blog hat er nicht, dafür treibt er sein Unwesen auf diversen Online-Publikationen, wie z.B. hhv-mag.de und eclat-mag.de sowie auf Twitter als @pedsen.

Du hast auch ein Paar Sneaker, über die du eine Geschichte erzählen kannst? Von denen du glaubst, dass die Welt sie kennen sollte? Schreib uns einfach und schwuppdiwupp sind deine Lieblingssneaker in der Show Box zu finden.




  1. Keine Kommentare?